My Dogs For Life
My Dogs For Life

6. Dezember 2014

Nationale Ausstellung Kassel

 

Mylo

Zwischenklasse: V1 / Anw. Dt.Ch.VDH

Richter: Chris Hancock (IRL)

 

Jason

Veteranenklasse: V1 / Anw. Dt.Vet.Ch.VDH / VET-BOB

Richter: Karin Voje (DE)

 

 

7. Dezember 2014

Internationale Ausstellung Kassel

 

Mylo

Zwischenklasse: V2 / Res. Anw. Dt.Ch.VDH

Richter: A. Hancock (IRL)

 

Jason

Veteranenklasse: V1 / Anw. Dt.Vet.Ch.VDH / VET-BOB

Richter: (DE)

 

Jason ist nun ...

 

Deutscher Veteranen Champion VDH

CACIB Luxembourg

30./31.08.2014

Mylo startete das erste Mal in der Jugendklasse auf einer Internationalen Ausstellung mit einem tollen Ergebnis !

LUXEMBOURG JUNIOR CHAMPION

 

BENELUX JUNIOR WINNER

 

QUALIFIKATION CRUFTS 2015

CAC - Landessieger Ausstellung

17.08.2014 in Vechta

Pointer- und Setter Verein (Landesgruppe Nord)

Wir haben am Wochenende unseren Jason (nach einer sehr langen Ausstellungspause!) das 1. Mal in der Veteranenklasse gemeldet.

 

1. Platz

Anw. Dt. Veteranen Champion

Veteranen BOB

Christiane ... vielen Dank für die Fotos

KulTour Drolshagen (Sauerland)

Am Wochenende haben wir mal wieder an einem tollen Event der Rhein-Ruhr-Setter teilgenommen - Thema: *Wir erkunden den KulTour Rundweg in Drolshagen*

4 Gordon-Setter, 1 Irish-Setter und 2 *Exoten* und natürlich auch deren Dosenöffner hatten bei herrlichstem Wetter einen super netten Nachmittag. Nach einem 7 km langem Spaziergang (unsere Doggies hatten mindestens die 3 fache Strecke auf der Uhr!) gab es die wohlverdiente Belohnung: Waffeln mit frischen Erdbeeren und Eis - LECKER !!

Mylo (11 Monate)

Springer - Treffen

Sunny (Salsy Dog's Every Day Sunshine)  +  Mylo

STÖBERKURS

Mylo und ich haben einen 8-wöchigen Stöberkurs

in der Hundeschule  *Hundelogik*  belegt.

Das Stöberteam

Mylo (ESS )  /  Lulu (Goldendoodle)  /  Akimo (Gr. Münsterländer)  / 

Lucy (Mix)  /  Ronny (Mix)  /  Neo (Schäferhund)

in der Mitte kniehend Ilona ... unsere Trainerin

Neben konzentrierter Stöber-Arbeit ...

... durfte natürlich auch ausgiebig getobt werden!

Was ist *Stöbern*?

Ich habe Mylo eigebracht, nach menschlichen Geständen wie Handy, Schlüsselbund, Geldbörse usw. zu suchen und dabei seine natürlich veranlagte Fähigkeit, seine Nase einzusetzen, zu fördern.

Unterstützt wurde diese über die Clicker-Konditionierung.

Wenn er den Gegenstand gefunden hat, sollte er diesen durch Hinlegen anzeigen.

Durch diese Sucharbeit kann ich klein Mylo sowohl psychisch als auch physisch optimal auslasten ... und er hat richtig Spass an der Arbeit!!

 

Hier geht's zur Fotogalerie

SRA SOEST

Mylo's erste Ausstellung ... beim Spanielclub Deutschland !

 

Er startete in der Jugendklasse mit 3 weiteren Jungspunden (unter anderem war auch sein Bruder *Van Gogh* mit von der Partie) und belegte den 3.Platz mit einem SG3.

Wir haben einen tollen Richterbericht erhalten.

Die Richterin Tarja Hovila (FIN) ist selbst ESS Züchterin (Adamant's Kennel)

Nach einer etwas längeren Ausstellungspause war es mal wieder ein richtig nettes Event.

Happy Birthday *Jason*

 

     Wie doch die Zeit vergeht !!!  ... 8 Jahre !!!

 

... und klein Mylo ist nun auch schon 8 Monate alt ...

Winterurlaub in den *Sextener Dolomiten*

Contact:

Mitglied im:

  • Verein f. Pointer und Setter
  • Spaniel Club Deutschland
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Beate Eustergerling